Das Angry Birds der 80er

7 Jul

Es war in den späten 80ern. Damals hatte ich einen Atari 1040 ST und zwei Monitore – einen farbigen für Dungeon Master, einen schwarzweissen für Ballerburg. Zweiteres machte großen Spaß, hat aber nie den Eindruck von Dungeon Master hinterlassen. Und ich hätte mich an Ballerburg sicher nicht mehr erinnert, wäre da nicht…..

….Angry Birds! Denn als ich diesen Hit der iOS-Generation zum ersten Mal auf dem iPad spielte, kamen Erinnerungen hoch. Das Spiel kannte ich doch. Es war wie…. genau… Ballerburg!

Die Kanonen mit ihren Kugeln sind die Vögel mit ihren Steinschleudern. Die gegnerische Burg sind die Schweine. Angry Birds IST Ballerburg mit einer anderen grafischen Oberfläche. Klar eigentlich, dass es seit kurzem eine iOS Version von Ballerburg im alten Atari ST Look gibt. Für Nostalgiker und für diejenigen, die das Vorbild von Angry Birds erstmalig kennenlernen wollen.

Eine Antwort to “Das Angry Birds der 80er”

  1. lilpetunia 13. Juli 2012 um 14:08 #

    waaaaaaaaaaaah, das hab ich früher AUCH gespielt! au mann, BALLERBURG! kein wunder bin ich bei angry birds nicht ganz so ungeschickt wie bei allen anderen spielen dieser art – das macht die übung!

Kommentar verfassen

